• Our new service is now live: Lowcost VPN — around €1.20/month + your local tax.

Learn more >>>

Anruf Liste

Steffen

Member
Hallo ich melde mich mal wieder. Mir ist aufgefallen, wenn ich jemanden anrufe ist es auf dieser App auch sichtbar. Muss das so sein? Kann man das irgendwie ändern? Man müsste nur sehen wer blockiert ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen Danke

Hallo ich melde mich mal wieder. Mir ist aufgefallen, wenn ich jemanden anrufe ist es auf dieser App auch sichtbar. Muss das so sein? Kann man das irgendwie ändern? Man müsste nur sehen wer blockiert ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen Danke
Hallo,

könnten Sie bitte angeben, welches Telefonmodell und welche Android-Version Sie verwenden?
Und könnten Sie kurz beschreiben, wie genau die ausgehenden Anrufe in der App angezeigt werden?

Danke!

Hallo es ist das Redmi 12 Android Version:15AP3A240905015A2
Kurz gesagt meine ausgehende Anrufe und die nicht blockierte Anrufe werden angezeigt. Das war zum Anfang nicht so

Hallo es ist das Redmi 12 Android Version:15AP3A240905015A2
Kurz gesagt meine ausgehende Anrufe und die nicht blockierte Anrufe werden angezeigt. Das war zum Anfang nicht so

Hallo,

das ist ganz sicher kein normales Verhalten von Callfilter.app. Sehr wahrscheinlich wird es durch einen externen Faktor verursacht.

Haben Sie in letzter Zeit andere Anrufblocker, Sicherheits-Apps oder Apps zum „Schutz“ des Telefons installiert?

Bitte prüfen Sie auch, welche App auf Ihrem Telefon als Standard gesetzt ist:
1) als Telefon-App
2) als Anrufer-ID- und Spam-App

Wenn möglich, senden Sie bitte einen Screenshot dieses Bildschirms.

Sie finden diese Einstellungen normalerweise hier:
Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Telefon-App
Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Anrufer-ID- und Spam-App

Falls der zweite Punkt dort nicht sichtbar ist, öffnen Sie bitte zusätzlich die Telefon-App und gehen Sie zu:
Telefon-App → Einstellungen → Anrufer-ID & Spam

Dann schreiben Sie uns bitte, was dort eingestellt ist.

Wie gesagt ich habe nichts in den Einstellungen verstellt.

Attachments

• Screenshot_2026-04-03-20-26-33-282_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2026-04-03-20-26-33-282_com.google.android.dialer.jpg
    482.2 KB · Views: 1
Wie gesagt ich habe nichts in den Einstellungen verstellt.

Hallo,

vielen Dank, der Screenshot hilft.

Darauf ist zu sehen, dass in der Google-Telefon-App sowohl „Anrufer-ID und Spam-Warnung anzeigen“ als auch „Spam-Anrufe herausfiltern“ aktiviert sind. Sehr wahrscheinlich ist genau das der externe Faktor.

Bitte deaktivieren Sie beide Optionen in der Telefon-App und testen Sie es danach noch einmal.

Senden Sie uns bitte zusätzlich noch einen Screenshot von:
Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Telefon-App

Dann prüfen wir weiter.

Hallo nach der Einschulung was Sie sagten. Besteht immer noch das gleiche Problem. Es wird immer noch Angezeigt wem ich angerufen habe. Könnt ihr da was machen? Ich lasse erstmal so die Einstellung Und warte auf die Prüfung und die Antwort.

Hallo nach der Einschulung was Sie sagten. Besteht immer noch das gleiche Problem. Es wird immer noch Angezeigt wem ich angerufen habe. Könnt ihr da was machen? Ich lasse erstmal so die Einstellung Und warte auf die Prüfung und die Antwort.

Hallo,

das Problem ist leider nicht ganz einfach, und für die weitere Prüfung brauchen wir unbedingt Screenshots der Standard-Apps auf Ihrem Telefon.

Bitte senden Sie uns diese beiden Screenshots:

1. Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Telefon-App
2. Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Anrufer-ID- und Spam-App

So können Sie sie machen:
- Öffnen Sie Einstellungen
- Gehen Sie zu Apps
- Öffnen Sie Standard-Apps
- Öffnen Sie zuerst Telefon-App und machen Sie einen Screenshot
- Gehen Sie dann zurück, öffnen Sie Anrufer-ID- und Spam-App und machen Sie auch davon einen Screenshot

Falls der zweite Punkt dort nicht sichtbar ist, öffnen Sie bitte zusätzlich:
Telefon-App → Einstellungen → Anrufer-ID & Spam

und senden Sie uns auch davon einen Screenshot.

Erst danach können wir genauer prüfen, warum ausgehende und nicht blockierte Anrufe in Callfilter.app erscheinen.

Das ist nun das 2xmal daß ich ihnen das schicke .

Attachments

• Screenshot_2026-04-13-17-05-37-158_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2026-04-13-17-05-37-158_com.google.android.dialer.jpg
    477.9 KB · Views: 1
Das ist nun das 2xmal daß ich ihnen das schicke .

Hallo,

vielen Dank. Leider ist das noch nicht ganz der richtige Screenshot.

Hier sieht man nur die Google-Einstellungen für „Anrufer-ID & Spam“, aber noch nicht, welche Apps auf Ihrem Telefon wirklich als Standard gesetzt sind.

Für die weitere Prüfung brauchen wir bitte genau diese beiden Screenshots:

1. Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Telefon-App
2. Einstellungen → Apps → Standard-Apps → Anrufer-ID- und Spam-App

Bitte öffnen Sie genau diese beiden Punkte und schicken Sie uns von beiden jeweils einen Screenshot.

Nur so können wir prüfen, welche Apps bei Ihnen tatsächlich als Standard gesetzt sind.

Back